home
 
 
Der Anfang unserer Zucht war im Jahr 2002, es war die erste Alpakazucht im Muldental.

Begonnen haben wir mit zwei Zuchtstuten, eine davon kam direkt aus Chile.
Unsere Alpakazucht liegt in den Händen von drei Generationen.
Mein Vater Bruno Alt stellte mir mit seinen 45 Jahren Landwirtschaftlicher Berufserfahrung mit vielen hilfreichen Ratschlägen zu Seite und mein Sohn Sebastian Alt vervollständigt das Team mit jugendlichem Elan, Begeisterung und spontanen Initiativen.
 
 
 
Wir sind Mitglied im:
 
 
 
Vertreten sind wir auf Volksfesten und Märkten, z.B.:
- Highland-Games Trebsen
- Tag der Sachsen in Grimma
- Erntedankfest in Wurzen
- Weihnachtsmarkt in Grimma, Großbardau und Hohburg
- Volksfeste in Dresden, Nossen, Frankenberg, Priesnitz
- Borsdorfer Country & Western Days in Panitzsch
- Indianerfest in Neunitz
- AGRA Messe Leipzig 
- Alpakashows in Burgstädt, Gallinchen
   
Besuche in sozialen Einrichtungen z.B.:
- Seniorenheim in Grimma, Seelingstädt, Colditz, Wurzen und Oschatz
- Kindergarten in Grimma,Trebsen und Umgebung

Auf unserem Hof begrüßen wir Familien, Schulklassen und Kindergarten- oder Intergrativgruppen.

Mit folgenden Partner arbeiten wir zusammen: